16.11.2022
Erbendorfs zweiter Bürgermeister Bernhard Schmidt kandidiert für den Landtag

Ein Novum in der Geschichte der FREIEN WÄHLER Kreisvereinigungen der Stimmkreise 307 (TIR/NEW West) und 308 (NEW Mitte+Ost/WEN) gab es in dieser Woche: Bei einer gemeinsamen Mitgliederversammlung im Hotel Igel wurden die Kandidat:innen für die 2023 anstehenden Wahlen zum Landtag und Bezirkstag vorgestellt. Mit einem Grußwort live aus Prag zugeschaltet, war der FREIE WÄHLER Betreuungsabgeordneter MdL Tobias Gotthardt.

Nach der Vorstellungsrunde fanden getrennt voneinander die Nominierungsversammlungen statt, bevor die Wünsche der Anwesenden an die nominierten und designierten Kandidat:innen herangetragen wurden. Gemeinsam wollen diese die nördliche Oberpfalz stärken und die wirklich sehr guten Kandidat:innen in den Landtag bzw. den Bezirkstag der Oberpfalz bringen.

Bitte unterstützt unsere Kandidat:innen vor Ort und wir wünschen allen viel Erfolg bei den Wahlen im kommenden Jahr. Gewählt wird wahrscheinlich Anfang Oktober 2023.

Die Kandidat:innen im Detail:

Wahlkreis 307 (Tirschenreuth)

• Bernhard Schmidt, Direktkandidat Landtag