FREIE WÄHLER - starke Gemeinschaft für Erbendorf

• sachbezogen
  • unabhängig
  • bürgernah

Wir engagieren uns ehrenamtlich zum Wohle unserer Stadt, ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Wir orientieren uns nicht an einer Parteiideologie, sondern folgen dem Gewissen und suchen nach den besten Sachlösungen.

• Die Freien Wähler sind eine parteifreie Wählergemeinschaft, organisiert in der Rechtsform eines gemeinnützigen Vereins,
  • Die Freien Wähler sind die drittgrößte politische Kraft in Erbendorf, im Landkreis Tirschenreuth und in Bayern
  • Die Freien Wähler sind seit November 2018 Teil der Bayerischen Landesregierung und stellen drei Staatsminister.
  • Die Freien Wähler Erbendorf sind mit Bernhard Schmidt im Landesvorstand der FW Bayern vertreten.

Wir arbeiten gemeinsam an Aufgabenstellungen und Problemlösungen. Dazu gehört für uns:

• Wir sind offen für alle und fördern die Zusammenarbeit mit allen.
  • Wir beziehen Bürger:innen mit in die Planungen ein.
  • Bei zentralen, wichtigen und kritischen Themen sollen Bürger:innen über einen Bürger:innenentscheid mitbestimmen.
  • Wir beachten immer die finanziellen Möglichkeiten und legen die Zahlen offen auf den Tisch.
  • Wir arbeiten mit Maß und Verstand und wollen die Verschuldung nicht mehr steigern..