Wir leben dort, wo andere Urlaub machen. Doch das aktuelle Angebot ist stark verbesserungswürdig. Wir möchten Ihnen das Leben in Erbendorf angenehmer machen. Hierbei wollen wir insbesondere:

• Schaffung eines "Digitalen Rathauses" (online Formulare, App)
  • Sicherstellen der ärztlichen Grundversorgung,
  • Sanierung der Friedhöfe (beispielweise Leichenhaus Erbendorf),
  • Förderung, Unterstützung und Erweiterung von kleinen und großen Veranstaltungen (z.B. Bürgerfest, Kirwa, 02.-Oktober-Disco, Gartenfeste, Brunnenfest),
  • Entwicklung innerstädtischer Kurzwanderwege (Kapellenweg, Brunnenweg),
  • Nutzungskonzept für Stadthalle und Vereinshaus (Bräugasse 23),
  • attraktives Gestalten der Wanderparkplätze (fest installierte Wanderkarten, Bepflanzung, Beschilderung), vor allem Kreinzl und Schadenreuth.

Aber auch bestehende Angbote bedürfen unserer vollen Aufmerksamkeit und wir wollen uns zusammen mit den Bürger:innen und Unternehmen intensiv mit folgenden Fragestellungen beschäftigen:

• Können Freibad und Hallenbad parallel zueinander in Betrieb bleiben (Betriebskosten des künftigen Hallenbades sind unbekannt)?
  • Wie kann das gastronomische Angebot in der Steinwaldstadt und in den Ortsteilen ergänzt werden? Kann das Waldhaus dauerhaft bewirtschaftet werden?
  • Welche Unterstützung benötigen unsere Vereine?
  • Mit welchen Angeboten können wir mehr Tourist:innen in den Steinwald bekommen (beispielsweise naturnahe Kletter-, Wander- und Fahrradregion)?